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Stellungnahme - Verbände

Umgang mit Heterogenitaet in Schule und Unterricht FES 2017

Die Inklusionsfalle: Wie eine gut gemeinte Idee unser Bildungssystem ruiniert  2017

AktionMensch - Barrierefreiheit     Die Teilhabe von Menschen mit Behinderung

HPR-Info-Januar 2013 Grundsätzlich begrüßt der HPR Maßnahmen des Ministeriums, die zur Deckung des gesteigerten Bedarfs an sonderpädagogischen Lehrkräften beitragen sollen.

Dollase-westfalenblatt-19-12-12  Professor Dr. Rainer Dollase kritisiert die Regelbeschulung für Behinderte

Inklusion_30.05.2013 fidel  Inklusion - Sparmodell qua Gesetz

 9 SchulRÄG-16-5-2913 Elternverein NRW - Stellungname zum Gesetzesentwurf

Petition gegen die Abschaffung von Förderschulen

Schulpolitische-Eckpunkte  Schulen integrationsfähig machen

arbeitspapier_ Situation und Perspektiven inklusiver Erziehung und Bildung von Personen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Kreisen Ol-pe und Siegen-Wittgenstein

Becker - Die Inklusionslüge Kirche in WDR 2, Hör Mal  Sonntag, den 17. November 2013

Leistungsprinzip 11. Mai 2012   Sylvia Pantel CDU – Bundestag - Düsseldorf

Henri-Baden-Württemberg  Die Grenzen der Inklusion: Der Fall Henri wird zum Politikum

news4teachers Dezember 2014  Immer mehr Lehrkräfte fühlen sich am Ende ihrer Kraft.

GEW-05.01.2015 GEW fordert: "7000 Lehrer für Inklusion nötig“

Mecklenburg-Vorpommern-Bildungsminister Mathias Brodkorb:   Warum Inklusion unmöglich ist. Über schulische Paradoxien zwischen Liebe und Leistung

Wie man öffentlich über „Inklusion“ spricht: Öffentliche Moralisierung, staatlich Sparpolitik und private Interessenpolitik - Wolfgang Lieb · Freitag den 16. Januar 2015

Niedersachsen - einstweilige Anordnung  Gericht bestätigt Bedeutung der Förderschulen (WWL-Info-Mail Nr. 7/2015)

Grundsätze Die Bundesinitiative Differenziertes Schulwesen tritt unmissverständlich für ein zukunftsfähiges, gerechtes und leistungsorientiertes Bildungsverständnis ein, welches nur mit einem differenzierten Schulsystem mit einer großen Vielfalt an schulischen Angeboten umzusetzen ist.

LINKE - Dortmund  Inklusion ja – aber nicht mit der Brechstange

Dortmund-Schulausschuss - Auflösung von Förderschulen  Schulorganisatorische Anpassung der Förderschullandschaft im Bereich der Förderschulen mit dem Schwerpunkt Lernen

Rat der Stadt Dortmund - Beschluss - 26.03.2015 Auflösung von Förderschulen

Düsseldorf - 11.02.2015 - Förderschulen Auflösung von Förderschulen

Düsseldorf - 02.03.2015 - Förderschulen Auflösung von Förderschulen

Philologenverband BW Stellungnahme des Philologenverband Baden-Württemberg zum Gesetzesentwurf zur Änderung des Schulgesetzes. Anhörung vom 25.2. bis 8.4.2015

Lehrer stellen Landesregierung erneut schlechtes Zeugnis für Inklusion aus  VBE - 18.05.16

vbe-nrw Forsa Umfrage im Auftrag des VBE NRW 18.05.2016